Navigation und Service

Personalmanagementsystem wird stetig erweitert

Neue Funktionen im PVSplus-Portal

Das PVSplus-Portal ist im Mai gestartet. Jetzt zum Jahresausklang stehen den Bundesbehörden drei weitere Anwendungen zur Verfügung, die ursprünglich erst für das kommende Jahr vorgesehen waren.

Abstrakte Darstellung von vernetzten Personen-Icons.
Das ITZBund unterstützt das Personalmanagement in der Bundesverwaltung mit PVSplus. Quelle: Adobe Stock / denisismagilov

5. Dezember 2022

Viele Bundesbehörden nutzen PVSplus als integriertes Verfahren zur Personalverwaltung und -abrechnung. Das PVSplus-Portal basiert auf der SAP-Fiori-Technologie und wird seit seinem Start im Mai schrittweise erweitert. Am 24. November hat das ITZBund drei neue Funktionalitäten produktiv gesetzt: „Personalstammblatt anzeigen“, „Zeiten umbuchen“ und „Mehrarbeit / Überstunden nachträglich genehmigen“. Sie können von den angeschlossenen Bundesbehörden im PVSplus-Portal zur Nutzung ausgewählt werden.

Mit dem Personalstammblatt wurde eine weitere, häufig verwendete Anwendung zur Nutzung im neuen PVSplus-Portal freigegeben. Die Portal-Anwendungen der positiven Zeitwirtschaft in PVSplus stehen mit „Zeiten umbuchen“ und „Mehrarbeit / Überstunden nachträglich genehmigen“ nun vollständig im PVSplus-Portal zur Verfügung.

Sie möchten mehr Neuigkeiten vom ITZBund?
Hier geht es zu unseren Newslettern: Newsletter abonnieren.

Unsere Stellenangebote

Wir suchen Sie

Sie sind ein kreativer Teamplayer und möchten an komplexen IT-Lösungen für die digitale Verwaltung der Zukunft arbeiten?

jetzt Job finden