Erfolgreiche Zertifizierung zum SAP Customer Center of Expertise
Erneutes Qualitätssiegel für ITZBund
Alle zwei Jahre stellt sich das ITZBund den Auditoren der SAP, um das Qualitätssiegel der Basis-Zertifizierung zum SAP "Customer Center of Expertise - CCOE" zu erhalten. Das SAP CCOE ist die die Schnittstelle zwischen IT und Business und bündelt das vorhandene Expertenwissen einer Organisation rund um SAP.

16. Februar 2022
Die Basis-Zertifizierung einer SAP CCOE-Organisation bestätigt, dass diese die grundlegende Infrastruktur besitzt, die für die Interaktion mit SAP erforderlich ist. Eine solche Infrastruktur ermöglicht es dem SAP CCOE, sowohl intern - innerhalb des eigenen Unternehmens - als auch extern mit der SAP optimal zusammenzuarbeiten. In die Zertifizierung fließen SAP-Themen wie Systembetrieb, Support und Innovationsthemen ebenso ein wie die strategische Ausrichtung der Organisation, die Governance und der Einsatz moderner Technologien.
Betreut werden alle diese Themenbereiche durch die SAP-Expertinnen und Experten des ITZBund, die auf acht Referate in drei Abteilungen verteilt sind. Sie alle haben sich in den vergangenen Jahren umfangreiches Fach- und Prozesswissen angeeignet und verfügen über die Fähigkeit, kontinuierliche Verbesserung und Innovation voranzutreiben.
Konkrete Schritte, wie bspw. die Bundescloud als zukunftsfähige Technologie für das ERP Bundestemplate SAP hat das SAP CCOE@ITZBund bereits angestoßen und wird diese Richtung konsequent weiterverfolgen.
Das ITZBund trägt damit den Herausforderungen einer immer umfassenderen Weiterentwicklung der digitalen Welt und den daraus folgenden Bedürfnissen seiner Kundenbehörden Rechnung.
Sie möchten mehr Neuigkeiten vom ITZBund?
Hier geht es zu unseren Newslettern: Newsletter abonnieren.